Sing- und Musikschule Gemünden a. Main e.V.

  • Kontrastansicht Kontrast
  • Barrierefrei Barrierefrei
  • Inhaltsverzeichnis
Navigation überspringen

Blockflöte


Wohl kaum ein anderes Instrument als die Blockflöte eignet sich derartig gut, allererste Erfahrungen mit Tönen, Melodien und Rhythmen zu sammeln. So ist es nicht verwunderlich, dass die meisten Menschen schon einmal auf diesem Instrument gespielt haben.
Darüber hinaus ist die Blockflöte ein völlig eigenständiges Instrument, das als virtuos gespieltes Soloinstrument und als Ensembleinstrument in der Musikschule zum Einsatz kommt.
Die Familie der Blockflöte umfasst die Stimmlagen Sopran, Alt, Tenor und Bass, gelegentlich werden auch Sopranino- und Kontrabass-Blockflöten verwendet.




Lehrkräfte:


Claudia Rothkegel-Risser
Claudia Rothkegel-Risser
Blockflöte, Fagott, Blockflöten-Ensemble
Telefon: 0 93 51 / 60 01 - 52




 


nach oben  nach oben
Musikschule Gemünden  Musikschule Gemünden a. Main e. V. · Obertorstr. 39 · 97737 Gemünden · Tel.: 0 93 51 / 60 01 - 52 · E-Mail: info@musikschule-gemuenden.de