Sing- und Musikschule Gemünden a. Main e.V.

  • Kontrastansicht Kontrast
  • Barrierefrei Barrierefrei
  • Inhaltsverzeichnis
Navigation überspringen

Violoncello


Das Cello, auch Violoncello genannt, ist bekannt für seinen warmen Klang. Trotz oder gerade wegen seiner tiefen Stimmlage wird es nicht nur als Begleitinstrument, sondern oft als Soloinstrument verwendet. Es wird im Sitzen gespielt und zwischen den Knien gehalten. Ein höhenverstellbarer Stachel sorgt für die richtige Einstellung. Für Cellisten stehen die Orchester und Kammerensembles offen.
Wer also die etwas tieferen Töne liebt, in einem Ensemble gerne begleitet, aber auch solistisch spielen möchte, sollte doch mal das Cello probieren.


Lehrkräfte:


Yvonne Schlüter
Yvonne Schlüter
Violoncello
Telefon: 0 93 51 / 60 01 - 52




 


nach oben  nach oben
Musikschule Gemünden  Musikschule Gemünden a. Main e. V. · Obertorstr. 39 · 97737 Gemünden · Tel.: 0 93 51 / 60 01 - 52 · E-Mail: info@musikschule-gemuenden.de