Sing- und Musikschule Gemünden a. Main e.V.

  • Kontrastansicht Kontrast
  • Barrierefrei Barrierefrei
  • Inhaltsverzeichnis
Navigation überspringen

» Startseite & Aktuelles » Kontakte & Impressum » Musikschulleitung  

Musikschulleitung




Mathias Weis
Mathias Weis
Musikschulleitung,
Klavier, Keyboard, Big Band, Kammermusik
E-Mail: 
Telefon: 0 93 51 / 60 01 - 52



Mathias Weis wurde in Lohr am Main geboren. Er studierte an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Graz das Fach Jazzpiano und Jazzkomposition sowie Schulmusik mit Hauptfach Klavier an der Hochschule für Musik Würzburg. Seine Lehrer waren u.a. Harry Neuwirth, Dieter Glawischnig, Peter Herbolzheimer und Norman Shetler. Weiteren Unterricht erhielt er von Eugen Jakab, Siegfried Mauser und Rob Franken.

Mathias Weis war als Pianist, Keyboarder und Arrangeur in den Bereichen Jazz, Rock, Pop und Crossover international tätig. Zusammenarbeit, Tourneen und TV-Auftritte u.a. mit Maria Joao, Gary Brooker (Procol Harum), Bobby Kimball (Toto), Jon Lord (Deep Purple), Johnny Logan und Joan Orleans sowie mit den Prager Philharmonikern und den Nürnberger Sinfonikern. Engagements hatte er am Landestheater Coburg, am Mainfrankentheater Würzburg und am Opernhaus Graz.

Mathias Weis ist seit 1990 Lehrbeauftragter an der Hochschule für Musik Würzburg. Im September 1992 übernahm er die Leitung der Musikschule Gemünden. Von 1997 bis 2001 war er als Mitglied im erweiterten Vorstand des Verbands Bayerischer Musikschulen zuständig für den Regierungsbezirk Unterfranken. Im Wintersemester 2006/07 Lehrstuhlvertretung für Schulpraktisches Klavierspiel an der Musikhochschule Freiburg i. Breisgau.


 


nach oben  nach oben
Musikschule Gemünden  Musikschule Gemünden a. Main e. V. · Obertorstr. 39 · 97737 Gemünden · Tel.: 0 93 51 / 60 01 - 52 · E-Mail: info@musikschule-gemuenden.de